Quantcast
Channel: Advent – Holz & Hefe | Back- und Nachhaltigkeitsblog
Browsing all 11 articles
Browse latest View live

Noch 10 Kekse bis Weihnachten! {Ricotta-Kekse}

Meine „Noch x Kekse bis Weihnachten“-Serie nähert sich nun dem Ende. Das Wochenende habe ich mit einer Freundin in Groningen verbracht. Es war wirklich schön, mal dem heimischen Weihnachtstrubel...

View Article



Spekulatiustorte für eure weihnachtliche Kaffeetafel

Schluss mit den Keksen, nun wird wieder getortelt! Als ich im letzten Jahr meinen Instagram-Feed durchgesehen habe, sprang mir die Spekulatiustorte von Villa Sternzauberliebe ins Auge. Sie sah so...

View Article

Fruchtige Spekulatiustorte mit Schneeflöckchen

Manchmal kommt es anders als man denkt. Eigentlich sollte hier heute ein Birnen-Schokoladen-Kuchen erscheinen, den ich vor einigen Wochen gebacken habe, aber damals hab ich mir nur die Zutaten notiert...

View Article

Individueller Last-Minute-Adventskalender ohne die Suche nach 24 Füllungen

Alle Jahre wieder freue ich mich auf die Adventszeit! Sie ist für mich der Inbegriff von Gemütlichkeit, Beisammensein und Entschleunigung. Wenn es abends früh dunkel wird, verziehe ich mich mit der...

View Article

Zarte Schneeflöckchen {Kekse aus dem Backbuch meiner Omi}

Das Backbuch meiner Omi enthält viele norddeutsche Rezepte. Von Pförtchen über Fliederbeersuppe mit Grießnocken bis hin zu eben diesen Schneeflöckchen steht dort so viel drin, was mich an meine...

View Article


Marzipanstollen am vorweihnachtlichen Stollen-Sonntag

Mit Stollen ist es ja so eine Sache: Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Naja, irgendwie mögen ihn weniger Leute als gedacht. Als ich bei einigen anderen Bloggern herumgefragt habe, ob sie...

View Article

Geschenke mit Lettering persönlicher gestalten

Guten Abend ihr Lieben, dieser Beitrag war gar nicht geplant und wird auch nur kurz – schließlich ist noch einiges vorzubereiten. Ich hatte euch vorgestern ja schon meine Verpackungsideen mit...

View Article

Pop Up Bakery No. 1 – Bald ist es soweit!

Marileens Pop Up Bakery No. 1 – Christmas Edition Am 15.12.2018 werde ich meine erste Pop Up Bakery veranstalten und lade euch herzlich dazu ein!⠀ Kuchen, Torten, Cupcakes und was mir bis dahin noch...

View Article


Apfel-Marzipan-Kuchen mit Granatapfelkernen

Die Vorweihnachtszeit erhält endlich Einzug auf dem Blog. In meinem Leben ist sie schon seit drei Monaten eingezogen – erst mit den Keksen für mein Plätzchen-eBook und in der letzten Zeit auch mit dem...

View Article


Vanillekipferl mit Marzipanfüllung – Leckere Kekse im Advent

Ein Keksrezept möchte ich euch gerne noch zeigen: Vanillekipferl mit Marzipanfüllung! Derzeit stecke ich mitten in den Vorbereitungen für meine Pop Up Bakery, so dass ich euch mit einem Rezept „aus der...

View Article

Noch 30 Kekse bis Weihnachten! {Vanillekugeln}

Manchmal gibt es im Leben Zufälle, die wohl eher Schicksal sein könnten. Vor wenigen Wochen ging ich an einem Samstag kurz vor Ladenschluss in die Apotheke meines Vertrauens. Kurz nach mir kam eine...

View Article
Browsing all 11 articles
Browse latest View live




Latest Images